Beruf ist Lebensinhalt,

egal ob geistig, materiell oder rein zeitlich gesehen. Also trifft man mit Beruf und Arbeitsplatzwahl, Lebensentscheidungen. Die richtige Wahl hier ist ein ganz großer Glücks- und Zufriedenheitsgarant. Und diese Gefühle teilen sich mit und machen Sie zu einem - im besten Wortsinn, - attraktiven Menschen.

A Berufsfindung

So manche sind sich nicht sicher, ob sie die richtige Wahl treffen oder getroffen haben. Hier finden Sie eine einen Prozess, nennen wir ihn „Berufsfinder“ der – ehrlich bearbeitet – garantiert zur Klärung führt. Das kann man zwar alleine machen (Arbeitsblätter sind bei mir erhältlich). Doch in Form eines Coachings, ist das viel effizienter, da der neutrale Blick von außen die entscheidenden Hinweise bringt. Wäre das nicht so, hätten sie das Problem sicher schon gelöst.

Zielgruppe: Einsteiger in das Berufsleben genau so wie für jene, die feststellen, doch eine andere Laufbahn einschlagen zu müssen.

Zum Trainingskonzept

B Bewerbungsberatung

Zielgruppen sind jene, die:

  1. bereits viele Bewerbungen ohne Erfolg geschrieben haben
  2. einen Abschluss gemacht haben und sich unsicher sind, wie sie sich dem Arbeitsmarkt am besten präsentieren sollten
  3. die erste Anstellung verloren haben und den Neuanfang suchen

Ziel: Erfolgsvoraussetzungen schaffen:

Der Weg zur Anstellung ist oft nicht geradlinig. Der Bewerber muss sich positionsgenau „neu erschaffen“, durch kreative Konfiguration eigenen Wissens, eigener Erfahrung und Fähigkeiten, das ist die „persönliche“ Wertschöpfung, die gemeinsam zu erarbeiten ist.

Honorierung

Die Honorierung folgt unterschiedlichen Modellen, je nach Beratungsbedürfnis. Details auf Anfrage.